Kann man Heterochromia Iridium entwickeln?

Inhaltsverzeichnis:

Kann man Heterochromia Iridium entwickeln?
Kann man Heterochromia Iridium entwickeln?

Video: Kann man Heterochromia Iridium entwickeln?

Video: Kann man Heterochromia Iridium entwickeln?
Video: Heterochromia: Different-Colored Eyes - How Does This Happen? 2024, Dezember
Anonim

Es kann bei jemandem ohne Heterochromie in der Familienanamnese auftreten In den meisten Fällen ist es ein gutartiger Zustand, der nicht durch eine Augenkrankheit verursacht wird, noch beeinträchtigt es das Sehvermögen. Es erfordert also keine Behandlung oder Diagnose. Manche Menschen entwickeln jedoch später im Leben eine Heterochromie.

Können Sie Heterochromia Iridis entwickeln?

Wenn die Augen einer Person zwei verschiedene Farben haben, haben sie normalerweise eine harmlose genetische Mutation namens Heterochromie, auch Heterochromia iridum oder Heterochromia iridis genannt. Es ist normalerweise etwas, mit dem sie geboren werden oder das sich kurz nach der Geburt. entwickelt

Wie bekomme ich Heterochromia Iridium?

Zu den erworbenen Faktoren, die zu Heterochromia iridis führen können, gehören:

  1. Verletzung oder Trauma des Auges.
  2. Melanom des Auges.
  3. Behandlung des Glaukoms mit bestimmten Medikamenten wie Latanoprost oder Bimatoprost.
  4. Neuroblastom.

Wie bekommt eine Person Heterochromie?

Heterochromie liegt vor, wenn eine Person unterschiedlich gefärbte Augen hat oder Augen, die mehr als eine Farbe haben. Meistens macht es keine Probleme. Es ist oft nur eine Eigenart, die durch Gene verursacht wird, die von deinen Eltern weitergegeben wurden, oder durch etwas, das passiert ist, als sich deine Augen gebildet haben.

Ist Heterochromie beim Menschen genetisch bedingt?

Heterochromie wird in erster Linie nach dem Zeitpunkt ihres Auftretens entweder als genetisch (angeboren, bei oder kurz nach der Geburt vorhanden) oder erworben klassifiziert. Die meisten Fälle von Heterochromie sind erblich und können mit einem angeborenen Syndrom einhergehen. Andere Fälle sind erworben und verursacht durch eine Krankheit oder aufgrund einer Verletzung.

Empfohlen: