Beginnend mit Algebra im ersten Jahr ist es angemessen,mit einem Grafikrechner anzufangen, auch wenn dies selten erforderlich ist. Konzepte wie die grafische Darstellung grundlegender Funktionen, Polynome, Quadrate und Ungleichungen werden besser visualisiert, wenn die Schüler sowohl die Gleichungen aufschreiben als auch eine elektronische Eingabe verwenden können.
Warum sind Grafikrechner notwendig?
Diese Geräte können alle Berechnungen eines wissenschaftlichen Taschenrechners ausführen, plus Gleichungen grafisch darstellen, Funktionstabellen erstellen und Gleichungen lösen. Viele haben die Fähigkeit, statistische Analysen und sogar einige Berechnungen durchzuführen. Befürworter behaupten, dass die Rechner Schülern Zugang zu leistungsfähigerer Mathematik verschaffen
Warum brauchen Schüler einen Grafikrechner?
Ein Grafikrechner hilft Schülern, ihr kritisches Denken und ihre Fähigkeiten zur Problemlösung kontinuierlich auszubauen, um in Mathematik und Naturwissenschaften bessere Leistungen zu erbringen.
Verwenden die Schüler noch Grafikrechner?
Trotzdem ist für Millionen von Schülern der Mittel- und Oberstufe der Grafikrechner immer noch ein obligatorischer Standard - und TI kontrolliert schätzungsweise 80 % des Marktes von über 300 Millionen US-Dollar.
Sollen Schüler im Mathematikunterricht Taschenrechner benutzen?
Schüler können Sprachgewandtheit und Kopfrechnen entwickeln ohne Taschenrechner Visuelle Modelle und Zahlensätze helfen den Schülern, Antworten zu finden, während sie gleichzeitig Zahlenverständnis, Kopfrechnen und Fähigkeiten zur Problemlösung entwickeln. Wenn die Schüler auf Taschenrechner angewiesen sind, nehmen ihre Geläufigkeit und ihr Zahlenverständnis mit der Zeit sogar ab.