Wie hilft Vergebung dem Vergebenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wie hilft Vergebung dem Vergebenden?
Wie hilft Vergebung dem Vergebenden?

Video: Wie hilft Vergebung dem Vergebenden?

Video: Wie hilft Vergebung dem Vergebenden?
Video: Uns durch Vergebung von unseren Bürden befreien ( Vortrag & geführte Meditation ) - Jack Kornfield 2024, Dezember
Anonim

Obwohl Vergebung helfen kann, eine beschädigte Beziehung zu reparieren, verpflichtet es dich nicht, dich mit der Person zu versöhnen, die dich verletzt hat, oder sie von der rechtlichen Verantwortung zu entbinden. Stattdessen bringt Vergebung dem Vergebenden Seelenfrieden und befreit ihn oder sie von zersetzender Wut.

Wie hilft Vergebung Menschen?

Die gute Nachricht: Studien haben ergeben, dass der Akt der Vergebung große Belohnungen für Ihre Gesundheit bringen kann und das Risiko eines Herzinfarkts senkt; Verbesserung des Cholesterinspiegels und des Schlafs; und Verringerung von Schmerzen, Blutdruck und Angstzuständen, Depressionen und Stress.

Wie haben Sie davon profitiert, dem Täter zu vergeben?

Es gibt viele Vorteile, vergeben zu können. Die Entwicklung von Vergebung wurde mit weniger Stress, Angstzuständen und Depressionen und erhöhten Gefühlen des Wohlbefindens in Verbindung gebracht. Einige Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Vergebung von Veranlagungen oder Eigenschaften und der Lebenszufriedenheit festgestellt.

Was sind die psychologischen Vorteile der Vergebung?

Vergebung kann zu Folgendem führen:

  • Gesündere Beziehungen.
  • Verbesserte psychische Gesundheit.
  • Weniger Angst, Stress und Feindseligkeit.
  • Blutdruck senken.
  • Weniger depressive Symptome.
  • Ein stärkeres Immunsystem.
  • Verbesserte Herzgesundheit.
  • Verbessertes Selbstwertgefühl.

Warum ist Vergebung in der Religion wichtig?

Vergebung ist auch eine natürliche Auflösung des Trauerprozesses – eine notwendige Anerkennung von Schmerz und Verlust.“Die meisten Weltreligionen enth alten Lehren über Vergebung, die Anleitungen für die Praxis der Vergebung geben.… Aber auch ohne eine Entschuldigung wird Vergebung als frommer Akt betrachtet (Deot 6:9).

Empfohlen: