NASHVILLE, Tennessee (AP) – Eine ländliche Gemeinde in Tennessee wurde am Samstag in weniger als 24 Stunden mit bis zu 17 Zoll (43 Zentimeter) Regen niedergeschlagen, was den Staatsrekord für eintägige Niederschläge um mehr als 3 brach Zoll und führte zu schnell rauschenden Überschwemmungen, die mindestens 22 Menschen töteten und eine Spur der Verwüstung hinterließen.
War Nashville von Überschwemmungen betroffen?
NWS Nashville gab einen seltenen "Flash flood Emergency" für die Countys Houston, Humphreys, Dickson und Hickman heraus, als der Regen fiel. … Im Vergleich dazu übertreffen die Niederschlagssummen am Samstag die der tödlichen Sturzfluten im März 2021 in der Gegend von Nashville, die im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Zoll betrugen.
Ist Nashville in einem Überschwemmungsgebiet?
Nashville und die Flut . Teile von Nashville befanden sich schon immer im Überschwemmungsgebiet, aber seit der Flut von 2010 ist es wichtiger geworden zu wissen, wo die Überschwemmungen in der Vergangenheit aufgetreten sind und welche Häuser sich im aktuellen Überschwemmungsgebiet befinden.
Wann wurde Nashville überschwemmt?
Die Flut von Nashville: Zehn Jahre später – Frist Art Museum. Am Samstag, dem 1. Mai, und Sonntag, dem 2. Mai 2010 verursachte ein rekordverdächtiger Niederschlag von über dreizehn Zoll große Überschwemmungen in ganz Middle Tennessee.
Wann war die große Flut in Tennessee?
20. bis 28. Dezember 1926 war eine der nassesten Perioden in der Geschichte Nashvilles. Während dieser Strecke wurden 10,38 Zoll Niederschlag gemessen1, was den Dezember 1926 zum regnerischsten Dezember seit Beginn der Aufzeichnungen machte. Das als „Große Flut von 1927“bekannte Ergebnis war das schlimmste, das die Stadt seit 1793 getroffen hat.