Was ist flüssiggepresster Stahl?

Was ist flüssiggepresster Stahl?
Was ist flüssiggepresster Stahl?
Anonim

Flüssigstahl wurde von dem großen britischen Ingenieur Sir Joseph Whitworth erfunden. Er verwendete es in den frühen 1880er Jahren für seine Waffen (einschließlich Artilleriegeschütze). Es wurde „flüssig“genannt, weil es in einem extrem heißen, formbaren Zustand in Form gepresst wurde … Anfänglich war es wahrscheinlich nicht stärker als Damaststahl.

Was sind Flüssigstahlfässer?

Fluid Steel Fässer sind hergestellt wie Stahlrohre. Im Wesentlichen wird der noch heiße Stahl über einen Dorn in eine längliche Form in Form einer Tonne gezogen.

Aus welchem Stahl werden Schrotläufe hergestellt?

Moderne Läufe für Handfeuerwaffen sind aus Kohlenstoffstahl- oder Edelstahlmaterialien hergestellt, von denen bekannt und getestet ist, dass sie den auftretenden Drücken standh alten.

Wie stark sind Damastfässer?

Die Damaskus-Fässer platzten tatsächlich bei etwa dem Dreifachen des Drucks, der von einer Fabrik-12-Gauge-Granate erzeugt wird. Dies war ganz im Gegensatz zur gängigen Meinung. Der obere Lauf ist echter Damast, von einem Purdey 10 Gauge.

Was sind Damastfässer?

Damaskus- oder „Damaskus Twist“-Läufe sind ältere Schrotflintenläufe, die typischerweise vor 1900 hergestellt wurden Eisen- und Stahlbänder wurden verdreht und miteinander verschweißt. Damaszenerläufe sind schwächer als moderne Läufe und nicht für den hohen Gasdruck moderner Munition ausgelegt.

Empfohlen: