Areka-Palme (Dypsis lutescens, früher Chrysalidocarpus lutescens) stammt aus Madagaskar, wo sie wild wächst. Die Areca-Palme ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzenpalmen, weil sie günstig und einfach anzubauen ist.
Wie schnell wachsen Arecapalmen?
Was ist Areca-Palme? Diese klumpenden Palmen haben mehrere Stängel, die von der Basis wachsen, und weiche, schmale, gefiederte Wedel mit jeweils etwa 40 bis 60 Blättchenpaaren. Sie wachsen ungefähr sechs bis zehn Zoll pro Jahr und ausgewachsene Pflanzen erreichen eine Höhe von 5 bis 8 Fuß, wenn sie in Innenräumen angebaut werden.
Sind Arecapalmen pflegeintensiv?
Areka-Palmen sind Pflanzen mit wunderschönen langen, gefiederten Wedeln, die viel Pflege und Aufmerksamkeit erfordern. Wenn man bedenkt, dass die Pflanze eine Lebensdauer von zehn Jahren hat, ist das ein großer Aufwand, eine Pflanze zu pflegen, aber Sie werden mit einem tropischen Flair in Ihrem Wohnraum belohnt.
Ist die Areca-Palme eine gute Zimmerpflanze?
Licht. Im Freien mögen diese Pflanzen helles, gefiltertes Sonnenlicht, vertragen aber auch volle Sonne. Idealerweise sollten sie vor der starken Nachmittagssonne geschützt sein, da zu starkes Licht das Laub versengen kann. In Innenräumen gedeihen Arecapalmen am besten mit hellem Licht von einem nach Süden oder Westen ausgerichteten Fenster
Brauchen Areca-Palmen große Töpfe?
Pflanze in erdbasiertem Kompost, in einen Topf mit Drainagelöchern. Areca-Palmen müssen eng in ihrem Topf sitzen, also nur im Frühjahr umtopfen, in einen etwas größeren Topf, wenn sie mit Wurzeln verbunden sind (Sie werden sehen, wie Wurzeln aus dem Boden des Topfes herauskommen).