Was ist ein Satzpatrizier?

Was ist ein Satzpatrizier?
Was ist ein Satzpatrizier?
Anonim

Marcus wurde in eine wohlhabende Patrizierfamilie geboren. 2. Als Mitglied der Patrizierklasse verkehrt der Politiker häufig mit den Führern des Landes. 3. Das zurückh altende Verh alten meiner wohlhabenden Großmutter ist Teil ihrer patrizischen Erziehung.

Was ist ein Satz für Plebejer?

(1) Er behielt einen plebejischen Geschmack in Essen und Trinken. (2) Die plebejischen Mitglieder waren auch keine bloßen Fußsoldaten, die den Parteifunktionären der Intelligenz zur Verfügung standen. (3) Später ahmten plebejische Familien dieses alte Modell nach und fingen an, ihre Vorfahren anzubeten, als wären sie Götter (4) Dieses Buch hat plebejischen Geschmack.

Was sind einige Beispiele für Patrizier?

Patrizier ist definiert als jemand, der einer königlichen, adligen oder wohlhabenden Familie angehört oder mit ihr verwandt ist. Jemand, der sehr wohlhabend ist und während seiner Kindheit Privatschulen besucht ist ein Beispiel für jemanden, der als Patrizier aufgewachsen wäre.

Was bedeutete Patrizier?

Patrizier, lateinisch Patricius, Plural Patricii, jedes Mitglied einer Gruppe von Bürgerfamilien, die im Gegensatz zur plebejischen (siehe auch) Klasse im frühen Rom eine privilegierte Klasse bildeten.

Was beschreibt am besten einen Patrizier?

Adjektiv . von hohem sozialen Rang oder Adelsfamilie; aristokratisch. angemessen oder charakteristisch für Personen mit sehr gutem Hintergrund, Bildung und Verfeinerung: Patriziergeschmack. von oder Zugehörigkeit zu den Patrizierfamilien des antiken Roms.