Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, wann es in Ordnung ist, Ihr verletztes Sprunggelenk zu belasten. Meistens sind das mindestens 6 bis 10 Wochen. Wenn Sie Ihren Knöchel zu früh belasten, können die Knochen nicht richtig heilen.
Wie viele Wochen bis man mit einem gebrochenen Knöchel wieder laufen kann?
Bei den meisten Menschen ist es nach ungefähr zwei bis sechs Wochen, obwohl es je nach Art und Schweregrad Ihrer Fraktur weniger oder mehr sein kann. Es ist wichtig, dass Sie sich an die Anweisungen Ihres Arztes h alten, Ihr Bein nicht zu früh zu belasten, da das Gehen auf einem gebrochenen Knöchel zu früh die Heilung verhindern kann.
Kannst du auf deinem Knöchel laufen, wenn er gebrochen ist?
Viele Menschen gehen davon aus, dass ein gebrochener Knöchel nicht gebrochen ist, wenn man ihn belasten kann, aber man kann auf einem gebrochenen Knöchel laufen, besonders mit einem weniger schwerer Bruch. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Knöchel gebrochen sein könnte, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Arzt zu wenden, der eine Untersuchung durchführen oder bei Bedarf eine Röntgenaufnahme anordnen kann.
Woher weißt du, ob du dir den Knöchel gebrochen hast?
Bei einer Verstauchung schmerzt es. Aber wenn du ein Taubheitsgefühl oder Kribbeln hast, ist dein Knöchel höchstwahrscheinlich gebrochen. Wo ist der Schmerz? Wenn Ihr Knöchel schmerzt oder sich direkt über Ihrem Knöchel empfindlich anfühlt, haben Sie wahrscheinlich einen Bruch.
Woher weiß ich, ob ich mir den Knöchel gebrochen habe?
Wenn Sie einen gebrochenen Knöchel haben, können bei Ihnen einige der folgenden Anzeichen und Symptome auftreten:
- Sofortiger, pochender Schmerz.
- Schwellung.
- blaue Flecken.
- Zärtlichkeit.
- Verformung.
- Schwierigkeiten oder Schmerzen beim Gehen oder Tragen von Gewicht.