Elektrische Aale leben in schlammigen Gewässern. … Obwohl dieser Fisch allgemein als Aal bezeichnet wird, gilt er nicht als „echter“Aal Während echte Aale in die Ordnung Anguilliformes eingeordnet werden, gehört der Zitteraal eigentlich zur Ordnung Gymnotiformes, die Messerfische. Messerfische haben keine Rückenflosse und eine lange, verlängerte Afterflosse.
Ist ein Aal ein Fisch?
Ein echter Aal ist ein länglicher Flossenfisch, der zur Ordnung Anguilliformes gehört. Es gibt mehr als 800 Aalarten mit einer Länge von etwa 5 cm bis 4 m. … Obwohl die meisten Aalarten hauptsächlich in Salzwasser leben, reisen einige Aale zwischen Salz- und Süßwasserumgebungen, um zu brüten.
Ist ein Zitteraal ein Fisch oder eine Amphibie?
Electrophorus ist eine Gattung neotropischer Süßwasserfische in der Familie der Gymnotidae, die gemeinhin Zitteraale genannt werden. Sie sind bekannt für ihre Fähigkeit, ihre Beute durch die Erzeugung von Elektrizität zu betäuben.
Ist ein Aal ein Fisch oder ein Reptil?
Aale sind eigentlich Fische (wenn auch normalerweise länger) und flacher als Schlangen. Als Meerestiere atmen Aale im Gegensatz zu Reptilien mit ihren Kiemen und Flossen unter Wasser und können daher außerhalb des Wassers nicht überleben.
Sind Zitteraale eigentlich Aale?
Geringste Sorge. Trotz ihres schlangenförmigen Aussehens sind elektrische Aale eigentlich keine Aale. Ihre wissenschaftliche Einordnung ist näher an Karpfen und Welsen.