Der Tag des Herrn ist im Christentum allgemein Sonntag, der Haupttag der gemeinsamen Anbetung. Es wird von den meisten Christen als wöchentliches Gedenken an die Auferstehung Jesu Christi begangen, von dem in den kanonischen Evangelien gesagt wird, dass er früh am ersten Tag der Woche lebendig von den Toten bezeugt wurde.
Was sagt die Bibel über den sonntäglichen Kirchenbesuch?
Aber die meisten Christen gehen sonntags statt samstags in die Kirche. Die Samstagsmenschen beziehen sich auf die zehn Gebote und eines davon ist „ Gedenke an den Sabbattag, um ihn heilig zu h alten“Und tatsächlich, das Alte Testament sagt es in Exodus 20:8-11. … Doch die meisten Christen gehen sonntags in die Kirche und behaupten, dass der Sonntag in Ordnung ist.
Ist der Sonntag ein heidnischer Tag der Anbetung?
Heidnische Korrespondenz
In der römischen Kultur war Sonntag der Tag des Sonnengottes In der heidnischen Theologie war die Sonne die Quelle des Lebens, spendete Wärme und Erleuchtung zur Menschheit. Es war das Zentrum eines beliebten Kultes unter den Römern, die im Morgengrauen aufstanden, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen, während sie beteten.
Wo sagt die Bibel, dass der Sonntag der Sabbat ist?
Basierend auf Genesis 2:1-4 wird der Sabbat von den Siebenten-Tags-Sabbatariern als der erste heilige Tag angesehen, der in der Bibel erwähnt wird, mit Gott, Adam und Eva der Erste zu sein, der es beobachtet.
Ist der Sonntagssabbat eine Sünde?
Sabbatschändung ist die Nichteinh altung des biblischen Sabbats und wird normalerweise als Sünde angesehen und als Verstoß gegen einen heiligen Tag in Bezug auf den jüdischen Schabbat (Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Einbruch der Dunkelheit), der Sabbat in Siebenten-Tags-Kirchen oder der Tag des Herrn (Sonntag), der als christlicher Sabbat anerkannt ist …