Welche Krankheit wird durch das humane Papillomavirus verursacht?

Welche Krankheit wird durch das humane Papillomavirus verursacht?
Welche Krankheit wird durch das humane Papillomavirus verursacht?
Anonim

HPV kann Gebärmutterhalskrebs und andere Krebsarten verursachen, darunter Vulva-, Vagina-, Penis- oder Anuskrebs. Es kann auch Krebs im Rachenraum verursachen, einschließlich des Zungengrunds und der Mandeln (sogenannter Oropharynxkrebs). Krebs braucht oft Jahre, sogar Jahrzehnte, um sich zu entwickeln, nachdem eine Person HPV bekommen hat.

Was ist ein Humanvirus-Papillom?

Humanes Papillomavirus (HPV) ist eine virale Infektion, die zwischen Menschen durch Haut-zu-Haut-Kontakt übertragen wird. Es gibt über 100 Arten von HPV, von denen mehr als 40 durch sexuellen Kontakt übertragen werden und Ihre Genitalien, Ihren Mund oder Rachen beeinträchtigen können.

Ist Papillom ein Virus?

HPV, oder humanes Papillomavirus, ist ein verbreitetes Virus, das im späteren Leben Krebs verursachen kann. Sie können Ihr Kind im Alter von 11–12 Jahren mit einer HPV-Impfung vor diesen Krebsarten schützen.

Was ist die Ursache von Papillomen?

Papillome werden sehr häufig durch humane Papillomviren (HPV) verursacht Eine Reihe von Faktoren erhöhen das Risiko einer HPV-Infektion, darunter: Direkter Kontakt mit Hautwarzen anderer. Direkter sexueller Kontakt mit einem infizierten Partner, durch vaginalen, analen oder oralen Sex oder durch Genital-zu-Genital-Kontakt.

Ist HPV eine STI oder STD?

HPV ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion (STI). HPV ist ein anderes Virus als HIV und HSV (Herpes). Im Jahr 2018 gab es etwa 43 Millionen HPV-Infektionen, viele davon bei Menschen Ende Teenager und Anfang Zwanzig.

Empfohlen: