Sie können HPV bekommen, indem Sie Vaginal-, Anal- oder Oralsex mit jemandem haben, der das Virus hat Es wird am häufigsten beim Vaginal- oder Analsex übertragen. HPV kann auch übertragen werden, wenn eine infizierte Person keine Anzeichen oder Symptome aufweist. Jeder, der sexuell aktiv ist, kann HPV bekommen, auch wenn Sie nur mit einer Person Sex hatten.
Was sind die Anzeichen von HPV bei einer Frau?
HPV kann Zellen in der Vagina und um die Vulva herum infizieren. Wenn eine Frau HPV mit niedrigem Risiko hat, kann sie Warzen auf der Vulva sehen. Diese Warzen können sich wie folgt darstellen: ein Haufen, der wie ein Blumenkohl aussieht.
- Blutungen nach dem Sex.
- ungewöhnlicher Ausfluss.
- ein Knoten in der Scheide.
- Schmerzen beim Sex.
Wie lange dauert es, HPV zu beseitigen?
Bei 90 Prozent der Frauen mit HPV heilt die Erkrankung von selbst aus innerhalb von zwei Jahren. Nur eine kleine Anzahl von Frauen, die einen der HPV-Stämme haben, die Gebärmutterhalskrebs verursachen, wird jemals tatsächlich die Krankheit entwickeln.
Wie lange kann man das humane Papillomavirus haben?
Abhängig von der Art des HPV, das Sie haben, kann das Virus jahrelang in Ihrem Körper verweilen. In den meisten Fällen kann Ihr Körper Antikörper gegen das Virus produzieren und das Virus innerhalb von ein bis zwei Jahren beseitigen. Die meisten HPV-Stämme verschwinden dauerhaft ohne Behandlung.
Kannst du HPV loswerden, sobald du es hast?
Es gibt derzeit keine Heilung für eine bestehende HPV-Infektion, aber bei den meisten Menschen würde sie durch ihr eigenes Immunsystem beseitigt werden, und es gibt Behandlungen für die Symptome, die sie verursachen kann. Sie können sich auch gegen HPV impfen lassen, um sich vor neuen HPV-Infektionen zu schützen, die Genitalwarzen oder Krebs verursachen können.