Warum besamen wir?

Inhaltsverzeichnis:

Warum besamen wir?
Warum besamen wir?

Video: Warum besamen wir?

Video: Warum besamen wir?
Video: Pferde züchten: Mit künstlicher Besamung zum perfekten Fohlen | Pferde decken | Unser Land | BR 2024, Dezember
Anonim

Künstliche Befruchtung ist eine Fruchtbarkeitsbehandlungsmethode, die verwendet wird, um Spermien direkt in den Gebärmutterhals oder die Gebärmutter zu bringen, in der Hoffnung, schwanger zu werden. Manchmal werden diese Spermien gewaschen oder „präpariert“, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine Frau schwanger wird.

Warum ist eine Befruchtung erforderlich?

Intrauterine Insemination (IUI) ist eine Fruchtbarkeitsbehandlung, bei der Spermien in die Gebärmutter einer Frau eingebracht werden, um die Befruchtung zu erleichtern. Das Ziel der IUI ist die Anzahl der Spermien zu erhöhen, die die Eileiter erreichen, und damit die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung zu erhöhen

Warum befruchten wir Tiere künstlich?

Der Hauptvorteil der künstlichen Befruchtung besteht darin, dass die erwünschten Eigenschaften eines Bullen oder eines anderen männlichen Nutztiers schneller und an mehr Nachkommen weitergegeben werden können, als wenn das Tier gepaart wird mit Frauen auf natürliche Weise.

Wann sollte ich besamen?

Die Insemination sollte 2-3 Tage vor dem Eisprung beginnen und dann alle 48 Stunden danach 2-3 Mal innerhalb eines Monats durchgeführt werden, zum Beispiel wenn Sie am Tag ovulieren 14 dann würden die Besamungen an Tag 11, Tag 13 und Tag 15 stattfinden. oder wenn nur 2 Besamungen pro Monat durchgeführt werden sollen, dann wären Tag 12 und 14 …

Wann sollte man eine Kuh künstlich befruchten?

Kühe sollten innerhalb von vier bis 16 Stunden nach der beobachteten Brunst besamt werden, wenn der genaue Beginn der Brunst bekannt ist (Abbildungen 1 und 2). Wenn die Brunsterkennung zweimal täglich durchgeführt wird, sollten die meisten Kühe innerhalb dieses Zeitraums sein.

Empfohlen: