Was ist ein Magnetpulser?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Magnetpulser?
Was ist ein Magnetpulser?

Video: Was ist ein Magnetpulser?

Video: Was ist ein Magnetpulser?
Video: Alles Wissenswerte rund um den Magnet | Galileo | ProSieben 2024, Dezember
Anonim

Pulsed Electromagnetic Field (PEMF) Therapy pulsiert ein Magnetfeld in den Körper und erzeugt so eine außergewöhnliche Heilwirkung. Das Ergebnis sind weniger Schmerzen, weniger Schwellungen und mehr Bewegungsfreiheit in den betroffenen Bereichen.

Wirkt die Magnetpulstherapie?

PEMF-Therapie kann sportliche Leistungen verbessern, Entzündungen reduzieren, den Zellstoffwechsel anregen und Ihnen helfen, sich schneller von einer Verletzung zu erholen. Darüber hinaus erhöht die PEMF-Therapie die zelluläre Sauerstoffaufnahme um bis zu 200 %. Dies reduziert Schmerzen, die mit Sauerstoffmangel einhergehen.

Was sind die Nebenwirkungen der Magnetfeldtherapie?

Magnetbehandlung ist relativ sicher. Bei einigen Patienten können Schwindel, Energielosigkeit, Herzklopfen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Nebenwirkungen können eine Senkung des Blutdrucks sein, oder lokale Hautbereiche können jucken, brennen und schmerzen; Nebenwirkungen treten jedoch nur in einem sehr kleinen Prozentsatz der Fälle auf.

Reduzieren Magnete Entzündungen?

Trotz der Beliebtheit von Magnetarmbändern hat die Wissenschaft die Wirksamkeit solcher Magnete bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, Entzündungen, Krankheiten und allgemeinen Gesundheitsmängeln weitgehend widerlegt. Verwenden Sie Magnete nicht als Ersatz für eine angemessene medizinische Versorgung und vermeiden Sie sie, wenn Sie einen Herzschrittmacher haben oder eine Insulinpumpe verwenden.

Wofür wird Magnetfeldtherapie verwendet?

Patienten haben magnetisierte Produkte verwendet, um Schmerzen im Zusammenhang mit Fibromyalgie, Neuropathie, Ischias und Arthritis zu behandeln, aber alle in Studien festgestellten Vorteile sind oft denen von Placebo ähnlich.

Empfohlen: