Cruiser, wie Harley-Davidson-Motorräder, sind langsamer als Sportmotorräder, da sie über Schubstangenventiltriebe verfügen und luftgekühlt sind und daher nicht mit hohen Motordrehzahlen betrieben werden können viel Kraft zu entwickeln.
Warum sind Harleys so unzuverlässig?
Ein weiterer Grund für Harleys Ruf als Unzuverlässigkeit ist die rigorosen Fahrgewohnheiten der Besitzer Beim Motorradfahren kommt niemand an Harley-Besitzer heran. Harley-Besitzer fahren viel Fahrrad. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, eine Harley mit über 50.000 Meilen in einem Jahr nach mehreren Überlandfahrten zu sehen.
Warum sind Harley-Motoren anders?
Harley-Davidson-Motoren sind insofern ungewöhnlich, als sie eine V-Form und nur einen einzigen Stift haben, mit dem beide Kolben verbunden sind(Dies wurde ursprünglich getan, um das Motordesign zu vereinfachen und die Kosten zu minimieren.) Damit diese Anordnung funktioniert, mussten die Zündkerzen in einem 45-Grad-Bogen positioniert werden.
Sind Harleys stark?
1. Harley-Davidson CVO Road Glide Harleys luft- oder ölgekühlter 117-Zoll-Motor ist der stärkste V-Twin, den das Werk je produziert hat, und ist nur für CVO-Motorräder erhältlich. Dieses 1.923-ccm-Monster kann mit ein paar legalen Änderungen eine Spitzenleistung von 105 PS und ein Drehmoment von 125 lb-ft erreichen.
Wie viel PS haben neue Harleys?
Die große Neuigkeit? Der neue Sportster S verfügt über eine leicht neu abgestimmte Version des enorm leistungsstarken 1.252-ccm-V-Twin im neuen Pan America, wo er angeblich 150 PS und 94 Pfund-Fuß leistet Drehmoment.