Können o+ und o+ ein gesundes Baby bekommen?

Können o+ und o+ ein gesundes Baby bekommen?
Können o+ und o+ ein gesundes Baby bekommen?
Anonim

Ja, das ist definitiv möglich In diesem Fall ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass Papa Trägerin von Rh- und Mama Trägerin von Blutgruppe O ist. Was ist passiert? war, dass Vater und Mutter jeweils sowohl ein O als auch ein Rh-Negativ an das Baby weitergegeben haben. Das Endergebnis ist ein 0-negatives Kind.

Können O negativ und O positiv ein Baby machen?

Zwei Elternteile mit O-positivem Blut könnten leicht ein O-negatives Kind haben. Tatsächlich haben die meisten Kinder, die O negativ sind, Eltern, die positiv sind, da die Kombination +- so viel häufiger vorkommt als die Kombination -.

Können Typ O und O ein Baby bekommen?

Eine Mutter mit Blutgruppe O kann nur ein O-Allel an ihren Sohn oder ihre Tochter weitergeben. Ein Vater mit der Blutgruppe AB könnte entweder ein A- oder ein B-Allel an seinen Sohn oder seine Tochter weitergeben.

Was passiert, wenn Sie O-negativ und schwanger sind?

Sie bauen die roten Blutkörperchen des Fötus ab und erzeugen Anämie (ein Zustand, der auftritt, wenn das Blut eine geringe Anzahl roter Blutkörperchen enthält). Dieser Zustand wird als hämolytische Erkrankung oder hämolytische Anämie bezeichnet. Es kann schwer genug werden, um beim Fötus oder Neugeborenen schwere Krankheiten, Hirnschäden oder sogar den Tod zu verursachen.

Welche Blutgruppen sollten keine gemeinsamen Babys bekommen?

Wenn eine werdende Mutter und ein werdender Vater nicht sowohl positiv als auch negativ auf den Rh-Faktor sind, spricht man von Rh-Inkompatibilität Zum Beispiel: Wenn eine Frau Rh-negativ und ein Mann, der Rh-positiv ist, bekommt ein Baby, der Fötus kann Rh-positives Blut haben, geerbt vom Vater.