Fred McFeely Rogers, auch bekannt als Mister Rogers, war ein amerikanischer Fernsehmoderator, Autor, Produzent und presbyterianischer Geistlicher. Er war der Schöpfer, Showrunner und Moderator der Vorschulfernsehserie Mister Rogers' Neighborhood, die von 1968 bis 2001 lief.
Wie und wann ist Mr. Rogers gestorben?
27, 2003, Fred Rogers stirbt an Magenkrebs.
Warum ist Herr McFeely?
Fred Rogers nannte die Speedy Delivery-Figur ursprünglich „Mr. McCurdy“zu Ehren des Präsidenten der Sears Roebuck Foundation, die die Nachbarschaftsprogramme unterzeichnet hat. Aber Mr. McCurdy lehnte die Ehre ab, also wandte sich Fred seinem eigenen zweiten Vornamen zu, der auch der Nachname seines geliebten Großvaters war – McFeely.
Warum hieß Mr. Rogers McFeely?
McCurdy. Fred Rogers hatte ihn nach dem Mann benannt, der zu dieser Zeit der Wohltäter der Serie war. Diese Idee gefiel der Sears-Roebuck Foundation nicht, daher wurde der Name in Mr. McFeely geändert – benannt nach dem Großvater von Fred Rogers.
Wer war Mr. McFeely bei Mr. Rogers?
Die Figur, gespielt von David Newell, wurde vielen durch seinen charakteristischen Slogan „Schnelle Lieferung!“bekannt. Jetzt tritt Davids erwachsener Sohn, Alex Newell, 39, in die Fußstapfen seines Vaters und arbeitet seit fünf Jahren als echter Postbote für den United States Postal Service in der Gegend von Pittsburgh.