Hat ein Debitorenumsatz von?

Inhaltsverzeichnis:

Hat ein Debitorenumsatz von?
Hat ein Debitorenumsatz von?

Video: Hat ein Debitorenumsatz von?

Video: Hat ein Debitorenumsatz von?
Video: Analyse der Vermögenslage: Netto-Lagerdauer versus Lagerdauer (inkl. Cash-Effekte) - Modul 17 2024, Dezember
Anonim

Debitorenumsatz wird beschrieben als ein Verhältnis der durchschnittlichen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen für einen Zeitraum dividiert durch die Nettokreditverkäufe für denselben Zeitraum Dieses Verhältnis gibt dem Unternehmen eine solide Vorstellung davon, wie effizient zieht es Schulden ein, die es für Kredite geschuldet hat, wobei eine niedrigere Zahl eine höhere Effizienz zeigt.

Was ist ein guter Debitorenumsatz?

Ein AR-Umsatz Verhältnis von 7,8 hat mehr analytischen Wert, wenn Sie es mit dem Durchschnitt Ihrer Branche vergleichen können. Ein Branchendurchschnitt von 10 bedeutet, dass Unternehmen X hinter seinen Konkurrenten zurückbleibt, während ein durchschnittliches Verhältnis von 5,7 darauf hindeutet, dass es der Masse voraus ist.

Ist ein niedriger AR-Umsatz gut?

Ein niedriger Forderungsumsatz ist schädlich für ein Unternehmen und kann auf einen schlechten Inkassoprozess hindeuten, Kreditbedingungen für schlechte Kunden verlängern oder seine Kreditrichtlinien zu lange verlängern.

Was ist ein schlechter Debitorenumsatz?

Eine niedrige Umschlagshäufigkeit von Forderungen kann auf einen unzureichenden Inkassoprozess, schlechte Kreditrichtlinien oder Kunden zurückzuführen sein, die finanziell nicht lebensfähig oder kreditwürdig sind. Typischerweise impliziert eine niedrige Fluktuationsquote, dass das Unternehmen seine Kreditrichtlinien überdenken sollte, um sicherzustellen, dass seine Forderungen rechtzeitig eingezogen werden.

Wollen Sie einen hohen oder niedrigen AR-Umsatz?

Was ist eine gute Umsatzquote bei Forderungen? Im Allgemeinen ist eine höhere Zahl besser. Das bedeutet, dass Ihre Kunden pünktlich zahlen und Ihr Unternehmen gut darin ist, Schulden einzutreiben.

Empfohlen: