Logo boatexistence.com

Warum verlängertes PR-Intervall bei rheumatischem Fieber?

Inhaltsverzeichnis:

Warum verlängertes PR-Intervall bei rheumatischem Fieber?
Warum verlängertes PR-Intervall bei rheumatischem Fieber?

Video: Warum verlängertes PR-Intervall bei rheumatischem Fieber?

Video: Warum verlängertes PR-Intervall bei rheumatischem Fieber?
Video: (Patho-) Physiologie Rheuma: M. Bechterew, akutes rheumat Fieber, Lupus erythematodes, Vaskulitiden 2024, Kann
Anonim

Ziel: Das akute rheumatische Fieber ist eine systemische entzündliche Erkrankung, die nach einer akuten Streptokokken-Tonsillopharyngitis auftritt. Es wird angenommen, dass die PR-Verlängerung bei diesen Patienten aufgrund erhöhter vagaler Aktivität. ist

Wie verändert sich das PR-Intervall des EKG bei rheumatischem Fieber?

EKG-Veränderungen hängen von den beteiligten Strukturen und dem Ausmaß der Herzschädigung ab. Die folgenden EKG-Veränderungen können bei Patienten mit rheumatischem Fieber festgestellt werden: Sinustachykardie oder Bradykardie in Abhängigkeit von vom Vagustonus . Verlängerung des PR-Intervalls.

Warum ist das Herz bei rheumatischem Fieber betroffen?

Wie schädigt rheumatisches Fieber das Herz? Diese Infektion verursacht Schwellungen und Muskelschäden am HerzenEs kann auch die Herzklappen so schädigen, dass das Blut nicht normal durch das Herz fließt. Die Infektion kann dazu führen, dass Herzklappensegel zusammenkleben, was die Klappenöffnung verengt.

Kann rheumatisches Fieber unregelmäßigen Herzschlag verursachen?

2. Zu den Symptomen von Herzklappenproblemen – die häufig die Folge einer rheumatischen Herzerkrankung sind – können gehören: Brustbeschwerden oder -schmerzen. unregelmäßiger oder schneller Herzschlag (Herzklopfen)

Was ist die Hauptmanifestation des rheumatischen Fiebers?

Klinisches Bild

Anzeichen und Symptome von rheumatischem Fieber sind Fieber, wandernde Arthritis in großen Gelenken, Bauchschmerzen, Erythema marginatum (ein ringförmiger Ausschlag am Rumpf und obere Teile von Armen und Beinen), Chorea Sydenham, subkutane Knötchen, Nasenbluten, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen.

Empfohlen: