Seit ihrer Einführung in den 1960er Jahren ist die Wildfunktelemetrie zu einem wertvollen Werkzeug geworden, um die Bewegung und das Verh alten von Tieren zu verfolgen. Diese Technik verwendet die Übertragung von Funksignalen, um einen Sender zu lokalisieren, der an dem interessierenden Tier angebracht ist.
Was bedeutet Funktelemetrie?
/ (ˌreɪdɪəʊtɪˈlɛmɪtrɪ) / Substantiv. die Verwendung von Funkwellen zur Übertragung von Informationen von einem entfernten Instrument zu einem Gerät, das die Messungen anzeigt oder aufzeichnetManchmal abgekürzt zu: Telemetrie.
Wie funktioniert Telemetriefunk?
Telemetrie funktioniert ähnlich wie jedes Funksystem Es gibt eine Sendequelle, die ein Signal auf einer bestimmten Frequenz aussendet (z. B. ein Radio-„Sender“) und ein Empfänger (z. B. ein Autoradio) wird auf diese Frequenz eingestellt, sodass wir das Signal hören können (z. B. Musik oder Talkshow).
Was bedeutet Telemetrie höchstwahrscheinlich?
/ (tɪˈlɛmɪtrɪ) / Substantiv. die Verwendung von Funkwellen, Telefonleitungen usw., um die Messwerte von Messgeräten an ein Gerät zu übertragen, auf dem die Messwerte angezeigt oder aufgezeichnet werden können. Siehe auch Funktelemetrie.
Was meinst du mit Telemetrie?
Telemetrie ist das Sammeln von Messungen oder anderen Daten vor Ort an entfernten Punkten und deren automatische Übermittlung an Empfangsgeräte (Telekommunikation) zur Überwachung. Das Wort leitet sich von den griechischen Wurzeln tele, „entfernt“, und metron, „messen“, ab. … Ein Telemeter ist ein physisches Gerät, das in der Telemetrie verwendet wird.