GM Magnus Carlsen konnte sich für seine Niederlage im Jahr 2004 gegen GM Garry Kasparov nicht rächen. Als sie zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder spielten, verdarb Carlsen ein erfolgreiches Endspiel und ließ seinen legendären Gegner in der zweiten Runde des Online-Chess9LX-Turniers vom Haken.
Wie oft hat Carlsen gegen Kasparov gespielt?
Magnus Carlsen und Garry Kasparov haben selten gegeneinander gespielt. Soweit wir wissen, ist es tatsächlich nur zweimal passiert. Das liegt daran, dass Kasparov 2005 in den Ruhestand ging und Carlsen erst 14 Jahre alt war, als er das Spiel verließ.
Ist Magnus Carlsen besser als Kasparov?
Der amtierende Weltmeister Magnus Carlsen ist hinter Garry Kasparov nur Zweiter geworden, während Bobby Fischer Dritter in der gesamten Hall of Fame ist, die heute auf chess24 enthüllt wird.
Sind Kasparov und Carlsen befreundet?
Auf der Pressekonferenz fragte einer der Journalisten Kasparov nach seiner möglichen Zusammenarbeit mit Carlsen und Kasparov hat wirklich erwähnt, dass er immer noch gute Beziehungen zu Magnus und seinem Team hat.
Hat Carlsen jemals Kasparov geschlagen?
Weltmeister Magnus Carlsen ließ seinen großen Vorgänger Garry Kasparov am Freitagabend vom Haken, als ihr mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen, das erste seit 16 Jahren, mit einem Remis nach 55 Zügen endete im $150.000 Champions Showdown mit 10 Spielern.