Die Ursache für das klebrige Blatt sind normalerweise Schaleninsekten auf der Pflanze Pflanzenschildläuse ernähren sich und saugen Saft (die Pflanzensäfte) aus Zimmerpflanzen. Die klebrigen Rückstände auf den Blättern und dem Boden sind das, was sie absondern, und es handelt sich um eine klebrige Substanz namens Honigtau oder klebriger Honigtau. Zu oft schauen die Leute nur auf die obersten Blätter.
Wie entfernt man klebrige Rückstände auf Pflanzen?
Geben Sie 2 Teelöffel mildes Geschirrspülmittel in eine Gallone Wasser und wischen Sie die Pflanzen mit der Lösung auf einem weichen Tuch ab. Entfernen Sie so viele Insekten wie möglich. Mit sauberem Wasser abspülen und die Plastikfolie entsorgen. Alternativ können Sie Insekten mit einer Pinzette oder einem Zahnstocher entfernen oder sie mit Reinigungsalkohol auf einem Wattestäbchen abreiben.
Wie wird man Honigtau auf Zimmerpflanzen los?
Insektenbefallene Pflanzen mit warmem Wasser abduschen. Tragen Sie dann insektizide Seife, Neem oder ein anderes natürliches Insektizid, das für diesen Zweck gekennzeichnet ist, auf die Ober- und Unterseite der Blätter und Stängel auf.
Wie behandelt man weißes, klebriges Zeug auf Pflanzen?
Eine Schmierlaus-Schädlingsbekämpfung zu Hause besteht darin, alle weißen Rückstände und Flecken auf Pflanzenblättern, die Sie finden können, abzukratzen. Waschen Sie dann die gesamte Pflanze mit einer Lösung aus einem Teil Alkohol und drei Teilen Wasser mit etwas Spülmittel (ohne Bleichmittel) ab. Lassen Sie die Pflanze einige Tage stehen und wiederholen Sie den Vorgang.
Wie entfernt man Honigtaublätter?
In einigen Fällen kann ein starker Wasserstrahl ausreichen, um die schädlichen Schädlinge von der betroffenen Pflanze abzuschlagen und die klebrige Substanz zu entfernen. Neemöl, Weißöl und insektizide Seife sind nützlich, wenn man überlegt, wie man Insekten, die Honigtau verursachen, und ihre Hinterlassenschaften entfernt.