Spekulanten erzielen einen Gewinn, wenn sie Futures-Kontrakte zu ihren Gunsten verrechnen Dazu kauft ein Spekulant Kontrakte und verkauft sie dann zu einem höheren (Kontrakt-)Preis zurück als dem, zu dem er sie erh alten hat sie kauften sie. Umgekehrt verkaufen sie Kontrakte und kaufen sie zu einem niedrigeren (Kontrakt-)Preis zurück, als sie sie verkauft haben.
Was machen Spekulanten auf dem Terminmarkt?
Spekulanten sind primäre Teilnehmer am Terminmarkt. Ein Spekulant ist jede Einzelperson oder Firma, die Risiken eingeht, um einen Gewinn zu erzielen. Spekulanten können diese Gewinne erzielen, indem sie niedrig kaufen und hoch verkaufen.
Warum handeln Spekulanten mit Rohstoffen?
Spekulanten versorgen die Märkte mit Liquidität, helfen bei der Preisfindung und gehen das Risiko ein, dass andere Marktteilnehmer aussteigen wollenAuf den Rohstoffmärkten sorgen Spekulanten auch dafür, dass die Märkte effizient bleiben und Warenengpässe abgewehrt werden, indem sie sie bei fallenden Preisen in die Höhe treiben und die Zwischenhändler finanzieren, die die Lieferketten verbinden.
Was passiert, wenn Sie in Rohstoffe investieren?
Rohstoffe können Ihrem Portfolio Inflationsschutz bieten, da die Preise solcher „harten Vermögenswerte“im Laufe der Zeit mit der Inflation steigen können. Geringe Korrelation zu anderen Vermögenswerten. Rohstoffpreise bewegen sich oft aus ganz anderen Gründen als die Gesamtwirtschaft und hängen von Faktoren ab, die für jeden Rohstoff spezifisch sind.
Was ist Spekulation? Worin haben Spekulanten investiert?
Spekulation ist die Investition in Gelegenheiten mit einem hohen Verlustrisiko, aber auch mit dem Potenzial für erhebliche finanzielle Gewinne. Wie andere Anleger investieren Spekulanten in der Hoffnung, dass sie einen Vermögenswert für mehr verkaufen können, als sie ihn gekauft haben.