Serologie ist die Untersuchung von Seren wie Blut und anderen menschlichen Flüssigkeiten. Im Jahr 1901 veröffentlichte Karl Landsteiner, ein Forscher an der Universität Wien, seine Entdeckung, dass menschliches Blut in verschiedene Gruppen eingeteilt werden kann, die als ABO-Blutgruppe bekannt wurde…
Wann wurde erstmals Serologie eingesetzt?
Die Serologie als Wissenschaft begann im 1901. Der österreichisch-amerikanische Immunologe Karl Landsteiner (1868–1943) identifizierte Gruppen von roten Blutkörperchen als A, B und O.
Wann wurde die forensische Serologie erfunden?
Es wurde erstmals im 1986 vor einem britischen Gericht als Beweismittel verwendet, um letztendlich die Unschuld eines 17-jährigen Mannes mit Lernschwierigkeiten zu beweisen, der ein Verdächtiger in einem Doppelgänger war Vergew altigungsmordfall.
Wovon wird Serologie studiert?
Serologie ist die Untersuchung von Blutserum (die klare Flüssigkeit, die sich abscheidet, wenn Blut gerinnt) Immunologische und serologische Labors konzentrieren sich auf Folgendes: Identifizierung von Antikörpern. Dies sind Proteine, die von einer Art weißer Blutkörperchen als Reaktion auf eine Fremdsubstanz (Antigen) im Körper hergestellt werden.
Was ist ein serologischer Test?
Über den serologischen Test von CDC
Der serologische Test von CDC ist ein Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)-basierter Test zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern im Serum oder Plasmabestandteile des Blutes.