In der Schlacht von Fredericksburg?

In der Schlacht von Fredericksburg?
In der Schlacht von Fredericksburg?
Anonim

Die Schlacht von Fredericksburg wurde vom 11. bis 15. Dezember 1862 in und um Fredericksburg, Virginia, im Eastern Theatre des amerikanischen Bürgerkriegs ausgetragen.

Was geschah in der Schlacht von Fredericksburg?

Schlacht von Fredericksburg Zusammenfassung: Die Schlacht von Fredericksburg war eine frühe Schlacht des Bürgerkriegs und gilt als einer der größten Siege der Konföderierten. Unter der Führung von General Robert E. Lee schlug die Armee von Nord-Virginia die Streitkräfte der Union unter Generalmajor Ambrose Burnside in die Flucht.

Wofür ist die Schlacht von Fredericksburg bekannt?

Mit fast 200.000 Kämpfern – die größte Zahl aller Kämpfe im Bürgerkrieg – war Fredericksburg eine der größten und tödlichsten Schlachten des Bürgerkriegs. Es war die erste gegnerische Flussüberquerung in der amerikanischen Militärgeschichte sowie der erste urbane Kampf im Bürgerkrieg.

Was war das Ergebnis der Schlacht von Fredericksburg?

Die Schlacht führte zu erheblichen Verlusten für die Unionsarmee. Die gesamte Schlacht von Fredericksburg führte zu 12.653 Opfern der Union und 4.201 Opfern der Konföderierten.

Wer hat die Schlacht von Fredericksburg gewonnen und warum?

Wer hat die Schlacht von Fredericksburg gewonnen? Die Konföderation errang einen überwältigenden Sieg. Das Opferverhältnis von 3 zu 1 war eines der einseitigsten des Krieges für große Schlachten. Burnside war gezwungen, seinen Vormarsch abzubrechen und sich über den Rappahannock zurückzuziehen.

Empfohlen: