Wann ist Methoxyfluran kontraindiziert?

Wann ist Methoxyfluran kontraindiziert?
Wann ist Methoxyfluran kontraindiziert?
Anonim

Aufgrund des Risikos einer Nierentoxizität ist Methoxyfluran kontraindiziert bei Menschen mit vorbestehender Nierenerkrankung oder Diabetes mellitus und es wird nicht empfohlen, es zusammen mit Tetracyclinen zu verabreichen andere potenziell nephrotoxische oder enzyminduzierende Arzneimittel.

Was sind die Kontraindikationen für Methoxyfluran?

Kontraindikationen - PRÜFEN

  • C - Klinisch signifikante Herz- oder Atemwegserkrankung.
  • H - Überempfindlichkeit gegen Methoxyfluran (oder ein fluoriertes Anästhetikum)
  • E - Etablierte oder Hx maligne Hyperthermie.
  • C- Bewusstsein verändert.
  • K - Nieren- (eGFR < 45 ml/min oder auf nephrotoxische Antibiotika) oder Lebererkrankung.

Warum wurde Methoxyfluran abgesetzt?

Methoxyfluran war ein inhalativer Wirkstoff, der in den 1960er Jahren häufig für die Allgemeinanästhesie verwendet wurde, aber seine klinische Rolle nahm in den 1970er Jahren allmählich ab aufgrund von Berichten über dosisabhängige Nephrotoxizität.

Ist Methoxyfluran sicher?

Die maximale Exposition gegenüber Methoxyfluran aus einem einzelnen Methoxyfluran-Gerät beträgt 0,3 MAC-Stunden , während die maximal empfohlene Dosis zur Analgesie fünf Inhalatoren pro Woche beträgt (15 ml Methoxyfluran; nicht zu an aufeinanderfolgenden Tagen verwendet werden 16, 54) bietet maximal 0,59 MAC-Stunden, was ergibt eine Sicherheitsspanne für die Verwendung von Analgetika von 2,7 …

Ist Penthrox in der Schwangerschaft sicher?

Penthrox ist ein Schwangerschaftsmedikament der Kategorie C. Es kann vom Körper der schwangeren Frau in ihren Fötus gelangen. Dies kann das zentrale Nervensystem und/oder die Atmung des Babys bei der Geburt beeinträchtigen.

Empfohlen: