Soll Donnerstag großgeschrieben werden?

Soll Donnerstag großgeschrieben werden?
Soll Donnerstag großgeschrieben werden?
Anonim

Die Wochentage sind: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Wenn wir die Tage der Woche schreiben, verwenden wir immer einen Großbuchstaben Gemeine Substantive sind die Namen von Dingen. Diese verwenden keinen Großbuchstaben, es sei denn, sie stehen am Anfang eines Satzes.

Wochentage groß schreiben?

Großschreibung: Die Tage der Woche, die Monate des Jahres und Feiertage (aber nicht die allgemein verwendeten Jahreszeiten) Tage, Monate und Feiertage werden immer alsgroßgeschrieben sind Eigennamen. Jahreszeiten werden im Allgemeinen nicht groß geschrieben, es sei denn, sie sind personifiziert. Das Dienstmädchen kommt dienstags und freitags.

Muss Sonntag großgeschrieben werden?

Monate (Januar, Februar) und Wochentage (Sonntag, Montag) werden auch als Eigennamen behandeltJahreszeiten und die Anzahl der Tage der Monate sind es nicht. Auch Namen von Schulfächern (Mathematik, Algebra, Geologie, Psychologie) werden nicht großgeschrieben, mit Ausnahme der Namen von Sprachen (Französisch, Englisch).

Wie lauten die 10 Regeln der Großschreibung?

Daher sind hier 10 Regeln zur Großschreibung, die Sie für einen gut geschriebenen Artikel kennen sollten:

  • Das erste Wort jedes Satzes groß schreiben.
  • „I“wird immer groß geschrieben, zusammen mit all seinen Kontraktionen. …
  • Großschreiben Sie das erste Wort eines zitierten Satzes. …
  • Großschreiben Sie einen Eigennamen. …
  • Schreiben Sie den Titel einer Person groß, wenn er vor dem Namen steht.

Welche Wörter soll ich groß schreiben?

Im Allgemeinen sollten Sie das erste Wort, alle Substantive, alle Verben (sogar kurze wie is), alle Adjektive und alle Eigennamen groß schreiben. Das bedeutet, dass Sie Artikel, Konjunktionen und Präpositionen klein schreiben sollten – einige Styleguides sagen jedoch, Konjunktionen und Präpositionen, die länger als fünf Buchstaben sind, groß zu schreiben.