Sind dcs myeloische Zellen?

Sind dcs myeloische Zellen?
Sind dcs myeloische Zellen?
Anonim

DCs und Makrophagen teilen sich den gemeinsamen myeloiden Vorläufer namens Makrophagen-dendritischer Zellvorläufer (MDP), der zu monozytoiden Abstammungslinien und gemeinsamen DC-Vorläufern (CDPs) führt. … Schlüsselwörter: Arterien; Arteriosklerose; Dendritische Zellen; Immunreaktionen; Entzündung; Myeloische dendritische Zellen.

Welche Art von Zelle ist eine dendritische Zelle?

Eine spezielle Art von Immunzellen, die in Geweben wie der Haut vorkommt und die Immunantwort verstärkt, indem sie Antigene auf ihrer Oberfläche anderen Zellen des Immunsystems zeigt. Eine dendritische Zelle ist eine Art Fresszelle und eine Art Antigen-präsentierende Zelle (APC).

Welche Zellen sind myeloische Zellen?

Granulozyten, Monozyten, Makrophagen und dendritische Zellen (DCs) stellen eine Untergruppe der Leukozyten dar, die zusammen myeloische Zellen genannt werden. Sie zirkulieren durch das Blut- und Lymphsystem und werden über verschiedene Chemokinrezeptoren schnell an Stellen von Gewebeschäden und Infektionen rekrutiert.

Ist eine dendritische Zelle ein Lymphozyt?

Einführung. Dendritische Zellen (DC) wurden in der Milz von Mäusen aufgrund ihrer besonderen Form und Fähigkeit zur Aktivierung naiver Lymphozyten (1–3) identifiziert und gelten als die effizientesten antigenpräsentierenden Zellen (APC) (3, 4), die auf einzigartige Weise in der Lage sind, zu initiieren, zu koordinieren und adaptive Immunantworten regulieren.

Was sind follikuläre dendritische Zellen?

Follikuläre dendritische Zellen (FDCs) sind ein spezialisierter Typ antigenpräsentierender dendritischer Zellen, die weitgehend auf lymphoide Follikel beschränkt sind. Sie bilden dichte dreidimensionale Maschenwerkmuster innerhalb gutartiger Follikel, die die Follikelarchitektur aufrechterh alten.

Empfohlen: