Die Verwendung von antimykotischen Cremes, Shampoos, Seifen und Lotionen kann das Pilzwachstum stoppen und Tinea versicolor loswerden. Wenn die Symptome nicht auf topische Behandlungen ansprechen, kann ein Dermatologe ein orales Antimykotikum verschreiben, um den Pilz abzutöten.
Was ist der schnellste Weg, Tinea loszuwerden?
Wie Wasserstoffperoxid kann Reinigungsalkohol helfen, den Pilz abzutöten, der sich auf der Hautoberfläche befindet. Sie können es direkt auf die betroffene Stelle auftragen oder Ihre Füße 30 Minuten lang in einem Fußbad aus 70 Prozent Reinigungsalkohol und 30 Prozent Wasser einweichen.
Was ist die beste Behandlung für Tinea?
Tinea-Infektionen sprechen gut auf antimykotische Cremes an. Einige Infektionen sind schwieriger zu behandeln und erfordern möglicherweise auch ein Antimykotikum in Form einer Tablette.
Wie lange dauert es, Tinea loszuwerden?
Im Allgemeinen erfordern Tinea corporis und Tinea cruris eine ein- bis zweimal tägliche Behandlung für zwei Wochen. Tinea pedis kann eine vierwöchige Behandlung erfordern. 3 Die Behandlung sollte mindestens eine Woche nach Abklingen der Symptome fortgesetzt werden.
Was verursacht Tinea?
Tinea ist der Name einer Gruppe von Krankheiten, die durch einen Pilz verursacht werden Arten von Tinea sind Tinea, Fußpilz und Juckreiz. Diese Infektionen sind in der Regel nicht schwerwiegend, können aber unangenehm sein. Sie können sie bekommen, indem Sie eine infizierte Person berühren, von feuchten Oberflächen wie Duschböden oder sogar von einem Haustier.