Was sind Rückenmarkstumoren?

Was sind Rückenmarkstumoren?
Was sind Rückenmarkstumoren?
Anonim

Ein Rückenmarkstumor ist ein abnormes Gewebewachstum innerhalb oder neben dem Rückenmark Auch gutartige Rückenmarkstumoren können ernsthafte neurologische Probleme bei Ihrem Kind verursachen, da sie Druck ausüben können das Rückenmark, wenn sie wachsen. Eine schnelle Diagnose und Behandlung kann verhindern, dass eine Rückenmarksschädigung dauerhaft wird.

Wie ernst sind Rückenmarkstumoren?

Wirbelsäulentumoren oder Wucherungen jeglicher Art können zu Schmerzen, neurologischen Problemen und manchmal zu Lähmungen führen. Ein Wirbelsäulentumor kann lebensbedrohlich sein und dauerhafte Behinderungen verursachen Die Behandlung eines Wirbelsäulentumors kann eine Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Medikamente umfassen.

Was verursacht Tumore im Rückenmark?

Die Ursache primärer Wirbelsäulentumoren ist unbekannt Einige primäre Wirbelsäulentumoren treten mit bestimmten vererbten Genmutationen auf. Wenn ein Tumor wächst, kann er Blutgefäße, Wirbel der Wirbelsäule, die Hirnhäute, Nervenwurzeln und Rückenmarkszellen beeinträchtigen. Der Tumor kann auch auf das Rückenmark oder die Nervenwurzeln drücken und Schäden verursachen.

Kann ein Rückenmarkstumor geheilt werden?

Falls eine Behandlung erforderlich ist, können diese Tumoren normalerweise geheilt werden, wenn sie durch eine Operation vollständig entfernt werden können. Eine Strahlentherapie kann zusammen mit oder anstelle einer Operation bei Tumoren eingesetzt werden, die nicht vollständig entfernt werden können.

Was ist der häufigste Rückenmarkstumor?

Ependymoma . Ein Ependymom ist die häufigste Art von Rückenmarkstumoren. Es beginnt in den Ependymzellen, die den Zentralkanal des Rückenmarks auskleiden und dabei helfen, den Flüssigkeitsfluss im Spinalkanal zu lenken.

Empfohlen: