Nach ihrer Heirat mit dem Propheten ﷺ, setzte sie ihre Rolle in der Firma fort , hatte aber wieder einen Vollzeitpartner, mit dem sie die Last teilte. Wenn man Lehren aus Khadijahs (ra) Leben für muslimische Frauen zieht, die man heute anwenden kann, wird deutlich, dass eine solche Realität sich sehr von unserer Vorstellung von Arbeit im 21. Jahrhundert unterscheidet
Welche Bedeutung hatte Mohammeds Hochzeit mit Khadijah?
Seit Mohammeds Hochzeit mit seiner ersten Frau Khadijah spielten Frauen eine wichtige Rolle in seiner religiösen Laufbahn. Laut muslimischen Quellen war Khadijah die erste Person, mit der Mohammed über seine anfängliche, erschreckende Offenbarungserfahrung sprach. Sie tröstete ihn und wurde die erste Konvertitin zum Islam
Was sagte der Prophet über Khadija?
Es wird von Aisha überliefert, dass der Prophet Mohammed über Khadijah sagte: „ Sie glaubte an mich, als niemand sonst es tat, sie nahm den Islam an, als die Leute mir nicht glaubten; und sie half und tröstete mich, als niemand da war, der mir helfen konnte.“
Warum war ihm die Beziehung zu seiner Frau Khadija wichtig 4 Mark?
Antwort: Khadija (ra), die Mutter der Gläubigen, kümmerte sich um die Heimatfront und gab Muhammad (saw) in den schlimmsten Zeiten Unterstützung und ermöglichte es ihm, dies zu tun was er getan hat. Sie ihrerseits verstand und schätzte ihn und seine Verantwortung. Er seinerseits schätzte und schätzte, wer sie war und was sie ihm bedeutete.
Welche Bedeutung hat Hazrat Khadija im Leben des Propheten?
Den traditionellen Quellen zufolge leistete Khadījah in Mohammeds frühem Prophetentum instrumentelle Unterstützung Ihr Reichtum erlaubte ihm die Muße zu meditieren, und sie versicherte ihm die Authentizität seiner ersten Offenbarungen. Sie wird daher oft als die erste Person angesehen, die an Mohammeds Botschaft geglaubt hat.