Xanthelasmen sind gelblich-weiße Fettklumpen, die sich unter der Haut an den inneren Teilen Ihrer oberen und unteren Augenlider angesammelt haben. Die Plaques enth alten Lipide oder Fette, einschließlich Cholesterin, und erscheinen normalerweise symmetrisch zwischen Ihren Augen und Ihrer Nase.
Wodurch werden Xanthome verursacht?
Xanthome sind kleine Hautunreinheiten, die durch eine Ansammlung von Fetten unter der Hautoberfläche entstehen Sie können sich auch an inneren Organen entwickeln. Die Beulen selbst sind nicht gefährlich. Sie sind jedoch oft ein Symptom anderer Gesundheitszustände wie Diabetes oder hoher Cholesterinspiegel.
Wie wird man Cholesterintaschen um die Augen los?
Cholesterinablagerungen um die Augen können operativ entfernt werden . Die Wucherungen verursachen normalerweise keine Schmerzen oder Beschwerden, sodass eine Person wahrscheinlich aus kosmetischen Gründen eine Entfernung beantragen wird.
- chirurgische Exzision.
- Kohlendioxid- und Argon-Laserablation.
- chemische Kauterisation.
- Elektrodesikkation.
- Kryotherapie.
Sind Xanthome krebsartig?
Aber am häufigsten sieht man sie an Ellbogen, Gelenken, Sehnen, Knien, Händen, Füßen oder Gesäß. Xanthome können ein Zeichen für eine Erkrankung sein, die eine Erhöhung der Blutfette beinh altet. Zu diesen Erkrankungen gehören: bestimmte Krebsarten.
Wie fühlen sich Xanthome an?
Xanthome können in der Größe variieren. Die Wucherungen können so klein wie ein Stecknadelkopf oder so groß wie eine Traube sein. Sie sehen oft aus wie eine flache Beule unter der Haut und erscheinen manchmal gelb oder orange. Sie verursachen normalerweise keine Schmerzen.