Was macht ein Wasserentsalzer?

Was macht ein Wasserentsalzer?
Was macht ein Wasserentsalzer?
Anonim

Entionisierung (DI) ist ein sehr bequemes und kostengünstiges Wasserfiltrationsverfahren zur Herstellung von hochreinem Wasser nach Bedarf für Aquarien oder Hydroponik … Entionisierung entfernt alle gelösten Feststoffe (TDS) aus Wasser unter Verwendung von Ionenaustauscherharzen, Kontrolle der elektrischen Ladung von Ionen im Wasser, um das TDS zu entfernen.

Wie funktioniert ein Wasserentsalzer?

Durch Extraktion von Ionen mit positiver und negativer Ladung aus Wasser entfernen Entionisierungssysteme, die von Wasseraufbereitungsdiensten installiert werden, Mineralien und führen zu reinerem Wasser. Deionisiertes Wasser, auch DI-Wasser genannt, liefert Gallonen hochreines Wasser für Haush alts- und Industrieanwendungen.

Was passiert, wenn Sie Wasser deionisieren?

Entionisierung ist der chemische Prozess, bei dem Ionenaustauscherharze Wasserstoff- und Hydroxidionen gegen die gelösten Stoffe austauschen, wodurch reines Wasser entsteht … Dieses Wasser, um das Produkt zu werden chemisch unbedenklich, darf keine Verunreinigungen enth alten, die die chemische Gesamtzusammensetzung des Produkts verändern könnten.

Was bedeutet deionisiertes Wasser?

Entionisierung ("DI Water" oder "Demineralization") bedeutet einfach das Entfernen von Ionen … Für viele Anwendungen, die Wasser als Spülmittel oder Zutat verwenden, gelten diese Ionen als Verunreinigungen und muss aus dem Wasser entfernt werden. Ionen mit positiver Ladung werden "Kationen" und Ionen mit negativer Ladung werden als "Anionen" bezeichnet.

Wie lange hält ein Wasserentsalzer?

Deionisationsharze (DI) haben in der Regel eine Lebensdauer von 5 bis 10 Jahren. Wenn jedoch einer der vier Hauptfaktoren dazu führt, dass Ihr Harz vorzeitig verschmutzt, kann dies zu einer Verschlechterung der Qualität Ihres deionisierten Wassers führen.