Woher stammen Spitznamen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammen Spitznamen?
Woher stammen Spitznamen?

Video: Woher stammen Spitznamen?

Video: Woher stammen Spitznamen?
Video: Mache Diesen Test und Finde Heraus Welcher Spitzname Perfekt für Dich ist 2024, November
Anonim

In diesem Fall wurde das mittelenglische Wort eke, das „auch“oder „zusätzlich“bedeutet, mit dem Namen verbunden, um ekename zu bilden – wörtlich „auch-Name, “wurde im späten Mittel alter für einen sekundären oder inoffiziellen Namen verwendet. Im Laufe der Zeit wurde ein Ekename zu einem Spitznamen, vermutlich weil Eke als Wort weniger bekannt geworden war.

Woher stammt das Wort Spitzname?

Etymologie. Das zusammengesetzte Wort ekename, das wörtlich „zusätzlicher Name“bedeutet, wurde bereits 1303 belegt. Bis zum 15. Jahrhundert führte die falsche Aufteilung der Silben des Ausdrucks "ein Ekename" zu seiner Umformulierung als "ein Nekename".

Warum nennst du es Spitzname?

Im Laufe der Zeit wurden Leute, die sich auf „ einen Eke-Namen“bezogen, schließlich in „einen Neke-Namen“umgewandelt, woraus wir das Wort Spitzname bekommen. Im Mittelenglischen von Chaucer wird "eke" normalerweise mit "auch" übersetzt, also wäre es ein "auch Name" gewesen. zB.

Wofür steht der Spitzname im Spitznamen?

(Wikipedia) Nick ist auch die Abkürzung für Nicholas, (in diesem Fall Saint Nicholas), aber es ist nicht klar, ob "Saint Nick" mit dem "Old Nick" verwandt ist ", und wahrscheinlich ist es nicht: masc. Eigenname, vertraute Form von Nicholas.

Ist Nick die Abkürzung für Spitzname?

Nick ist ein männlicher Vorname. Auch als Kurzform (Hypokorismus) der Vornamen Nicholas, Nicola, Nicolas, Nikola, Nicolai oder Nicodemus ist er häufig anzutreffen.

Empfohlen: