Wo gibt es Kiebitze?

Inhaltsverzeichnis:

Wo gibt es Kiebitze?
Wo gibt es Kiebitze?

Video: Wo gibt es Kiebitze?

Video: Wo gibt es Kiebitze?
Video: Der Kiebitz - ein Projekt zum Schutz der seltenen Feldvögel 2024, November
Anonim

Kiebitze sind große Regenpfeifer, oft mit Kamm, und verschiedene Arten kommen in den meisten Teilen der Welt mit Ausnahme von Nordamerika vor. Sie sind oft eher auf offenen Feldern als an Küsten zu Hause. Diese Art ist in Europa und Asien verbreitet; es wandert selten nach Ostkanada oder in den Nordosten der Vereinigten Staaten.

Wo findet man Kiebitze?

Kiebitze kommen auf Ackerland im gesamten Vereinigten Königreich vor, insbesondere in den Tieflandgebieten Nordenglands, der Borders und Ostschottlands. In der Brutzeit bevorzugt Frühjahrssaatgetreide, Wurzelgemüse, Dauergrünland, Wiesen und Brachflächen. Man findet sie auch in Feuchtgebieten mit kurzer Vegetation.

Sind Kiebitze in Großbritannien selten?

Rückgang in ganz GroßbritannienZwischen 1987 und 1998 ging der Kiebitzbestand in England und Wales um 49 Prozent zurück. Seit 1960 gingen die Zahlen um 80 Prozent zurück. … Aber auch dort sind die Zahlen seit 1987 um 29 Prozent gesunken.

Wo leben maskierte Kiebitze?

Der Maskierte Kiebitz bewohnt Sümpfe, Wattflächen, Strände und Wiesen. Es wird oft in städtischen Gebieten gesehen. Wo dieser Vogel an menschliche Anwesenheit gewöhnt ist, kann er die Nähe tolerieren; ansonsten ist es Menschen gegenüber sehr misstrauisch und lässt selten eine nahe Annäherung zu.

Wohin ziehen Kiebitze?

Er ist in den meisten seiner ausgedehnten Verbreitungsgebiete stark wandernd und überwintert weiter südlich bis in Nordafrika, Nordindien, Nepal, Bhutan und Teilen von China. Es wandert hauptsächlich tagsüber, oft in großen Herden. Tieflandzüchter sind in den westlichsten Gebieten Europas ansässig.

Empfohlen: