633 Geschwader. DIESE GESCHICHTE IST FIKTIÖS, DA DIE SQUADRON NIE GEGRÜNDET WURDE. Es kam jedoch in mindestens zwei Filmen vor und das Museum erhält jedes Mal Anfragen nach einer Geschichte dieser Einheit, wenn sie im Fernsehen gezeigt werden.
Ist der Film 633 Squadron eine wahre Geschichte?
Es wurde oft behauptet, "633 Squadron " beruhe auf einer wahren Begebenheit, aber das ist nicht der Fall. Vielmehr wurde die Geschichte "von den Heldentaten der britischen und Commonwe alth Mosquito Air Crews inspiriert" (wie direkt nach den Haupttiteln des Films angegeben wird).
Hat eine der 633 Squadron überlebt?
Am Ende des Films ist unklar, ob Grant die Mission überlebt oder nichtIn dem Buch überlebt er jedoch, obwohl er als Kriegsgefangener gefangen genommen wird. In dem Roman wurde dem Privatleben der Männer des Geschwaders viel mehr Zeit gewidmet als im fertigen Film.
Auf welchem Flugplatz wurde 633 Squadron gefilmt?
Während der 1960er Jahre wurde Bovingdon bei der Produktion mehrerer Filme aus dem Zweiten Weltkrieg verwendet, darunter The War Lover (1961) mit Steve McQueen und 633 Squadron (1964). Obwohl das Fliegen auf dem Flugplatz 1969 eingestellt wurde, wurden dort 1978 einige Flugszenen für den Film Hanover Street mit Harrison Ford gedreht.
Wie viele Mückenflugzeuge fliegen?
Die de Havilland Mosquito ist ein britisches zweimotoriges Mehrzweck-Kampfflugzeug, das von der Royal Air Force und anderen alliierten Luftstreitkräften während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Von den 7.781 gebauten Flugzeugen überleben heute 30, von denen vier flugfähig sind. Acht Flugzeuge werden derzeit restauriert.