Schwellungen sind eine häufige Begleiterscheinung der Schwangerschaft, besonders an Füßen und Händen. Aber es gibt einen Bereich, der auch während der Schwangerschaft anschwellen kann und dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird: Ihrer Vagina. Wenn Sie bemerken, dass Sie während der Schwangerschaft eine geschwollene Vagina haben, wissen Sie, dass Sie nicht die einzige Frau sind, die das durchmacht!
Was bedeutet es, wenn Ihre VAG während der Schwangerschaft geschwollen ist?
Eine geschwollene Vulva ist ein häufiges Symptom einer Schwangerschaft. Ihre wachsende Gebärmutter blockiert Ihren Blutfluss in Ihrer Beckenregion, wodurch Ihre Vulva und Ihre Beine anschwellen. Die Schwellung wird mit fortschreitender Schwangerschaft schlimmer.
Was bedeutet es, wenn deine VAG anschwillt?
Schwellungen der Vagina können durch Allergien, sexuell übertragbare Infektionen (STIs), Zysten oder groben Geschlechtsverkehr verursacht werden. Die Behandlung hängt von der Ursache ab. Jeder, bei dem eine Vaginalschwellung auftritt, sollte nach Anzeichen einer Infektion suchen und einen Arzt aufsuchen, um eine Diagnose und Behandlung zu erh alten.
Wie sehen Chlamydien aus?
Chlamydia-Infektionen treten gelegentlich mit Symptomen wie schleim- und eiterh altigem Zervixausfluss auf, der bei manchen Frauen als anormaler Vaginalausfluss auftreten kann. Also, wie sieht ein Chlamydien-Ausfluss aus? Ein Chlamydia-Ausfluss ist oft gelb gefärbt und hat einen starken Geruch
Schwillt Ihr Intimbereich während der Schwangerschaft an?
Die erhöhte Durchblutung tritt bereits einen Monat nach der Empfängnis auf. Das Völlegefühl und die Stauung in diesem Bereich werden im Laufe der Schwangerschaft normalerweise allmählich schlimmer. Wenn sich die Gebärmutter vergrößert, blockiert sie auch den Fluss von venösem Blut, was zu einer Schwellung in der Vulva und auch zu Schwellungen in den Beinen beiträgt.