Sind Fehler und Auslassungen?

Sind Fehler und Auslassungen?
Sind Fehler und Auslassungen?
Anonim

Die

Fehler- und Unterlassungsversicherung, auch bekannt als E&O-Versicherung und Berufshaftpflichtversicherung, hilft Ihnen, sich vor Klagen zu schützen, in denen behauptet wird, Sie hätten einen Fehler bei Ihren professionellen Dienstleistungen gemacht. Diese Versicherung kann dazu beitragen, Ihre Gerichtskosten oder Vergleiche zu decken, die für Ihr Unternehmen allein sehr kostspielig sein können.

Sind Fehler und Auslassungen gesetzlich vorgeschrieben?

Wann ist eine Fehler- und Unterlassungsversicherung erforderlich? Bundes- und Landesgesetze schreiben Fehler und Unterlassungsversicherungen für bestimmte Berufe vor. Kleine Unternehmen benötigen es möglicherweise auch, um die Anforderungen eines Kundenvertrags oder einer Lizenzierungsstelle zu erfüllen.

Was beinh altet die E&O-Deckung?

Die

E&O-Versicherung ist eine Art spezialisierter Haftpflichtschutz gegen Schäden, die von der herkömmlichen Haftpflichtversicherung nicht abgedeckt werden. Es schützt Sie und Ihr Unternehmen vor Ansprüchen, wenn ein Kunde wegen fahrlässiger Handlungen, Fehler oder Unterlassungen während der Geschäftstätigkeit klagt, die zu einem finanziellen Verlust führen.

Sind Fehler und Auslassungen dasselbe wie Berufshaftpflicht?

Was ist eine Fehler- und Auslassungsversicherung? Fehler- und Unterlassungsversicherung ist ein anderer Name für Berufshaftpflichtversicherung. Sie erh alten also trotz der unterschiedlichen Namen immer noch die gleiche Abdeckung.

Welche Arten von fahrlässigen Handlungen sind möglicherweise nicht von der E & O-Police abgedeckt?

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter sich vorsätzlich an kriminellen oder rechtswidrigen Handlungen beteiligen, fallen diese nicht unter Fehler und Auslassungen. Ebenso wenig wie Diskriminierung, umweltschädliche Handlungen oder die finanzielle Insolvenz Ihrer Agentur. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Firmen- oder Organisationsnamen von Ihrer E&O-Versicherung abgedeckt sind.

Empfohlen: