Helfen Probiotika bei bakterieller Vagina?

Helfen Probiotika bei bakterieller Vagina?
Helfen Probiotika bei bakterieller Vagina?
Anonim

Probiotika sind vollgepackt mit gesunden Bakterien, die nicht nur dem Magen-Darm-Trakt helfen, sondern auch der Vagina. Studien haben gezeigt, dass Probiotika, wenn sie eingenommen werden, die Symptome für diejenigen verbessern, die bereits eine Hefeinfektion oder bakterielle Vaginose haben. Probiotika können auch einer möglichen Infektion vorbeugen.

Welche Probiotika sind am besten für BV?

Untersuchungen legen nahe, dass die Einnahme von Probiotika mit L. acidophilus, L. rhamnosus GR-1 und L. fermentum RC-14-Stämme in einer Dosis von 10 KBE/Tag für 2 Monate hemmt das mit Vaginose verbundene Bakterienwachstum und verringert das Risiko von Vaginalinfektionen.

Kann man BV durch die Einnahme von Probiotika loswerden?

Probiotika

Wenn Sie an bakterieller Vaginose leiden, nehmen Sie täglich Probiotika ein, um zukünftige Fälle von bakterieller Vaginose zu behandeln und zu verhindern. Probiotika gibt es in Pillen- oder flüssiger Form. Wenn Ihnen ein Antibiotikum verschrieben wurde, kann dieses Medikament sowohl die guten als auch die schlechten Bakterien abtöten.

Wie lange dauert es, bis Probiotika BV heilen?

Eine Überprüfung, die am Alfa Institute of Biomedical Sciences in Marousi, Griechenland, durchgeführt wurde, hob Studien hervor, die darauf hindeuteten, dass probiotische Pessare bei Verwendung für 6 bis 12 Tage oder probiotische Tabletten bei der Einnahme verwendet wurden oral für 2 Monate, BV geheilt und/oder weniger Rezidive der Erkrankung.

Können Probiotika Ihren VAG-Geruch verbessern?

Probiotika konsumieren

Probiotika unterstützen gesunde Bakterien im gesamten menschlichen Körper, auch in der Vagina. Sie können auch helfen, einige vaginale Infektionen, insbesondere Hefeinfektionen, zu verhindern. Probiotika können das Risiko von Vaginalgeruch verringern, da sie helfen, den normalen pH-Wert der Vagina wiederherzustellen.