Wie wird die Haut vernetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird die Haut vernetzt?
Wie wird die Haut vernetzt?

Video: Wie wird die Haut vernetzt?

Video: Wie wird die Haut vernetzt?
Video: Hautschutz: Aufbau & Funktionen der Haut | Pflichtunterweisungen Pflege | Fortbildung Pflege 2025, Januar
Anonim

Meshing bedeutet, dass die Spenderhaut durch eine Maschine geführt wird, die kleine Schlitze macht, die eine Ausdehnung ermöglichen, ähnlich wie bei Fischnetzen. Bei einem vernetzten Hauttransplantat wird die Haut von der Spenderstelle gedehnt, damit sie einen Bereich abdeckt, der größer ist als sie selbst Die Heilung erfolgt, wenn sich die Zwischenräume zwischen den Maschen mit neuem Hautwachstum füllen.

Ist eine Hauttransplantation schmerzhaft?

Hauttransplantationen werden in einem Krankenhaus durchgeführt. Die meisten Hauttransplantationen werden unter Vollnarkose durchgeführt, was bedeutet, dass Sie während des gesamten Eingriffs schlafen und keine Schmerzen verspüren.

Wie verlaufen Hauttransplantationen?

Die Haut wird in der Regel vom Oberschenkel, Gesäß oder Oberarm entnommen. Die Haut wird in diesem Bereich nachwachsen. Bei einem Vollhauttransplantat werden die Epidermis und die vollständigen Dermisschichten verwendet. In diesem Fall wird nur ein kleiner Bereich von der Entnahmestelle entnommen und die Hautränder der der Entnahmestelle werden dann zur Heilung zusammengenäht

Was sind Netztransplantate?

Netztransplantate sind Sp alt- oder Vollhauttransplantate, in die parallele Reihen versetzter Schlitze geschnitten wurden.

Ist eine Hauttransplantation möglich?

Eine Hauttransplantation ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Stück Haut von einem Bereich in einen anderen verpflanzt wird. Oft wird Haut von nicht betroffenen Stellen der verletzten Person entnommen und verwendet, um einen Defekt, oft eine Verbrennung, abzudecken.

Empfohlen: