Die Mishmi-Hügel nehmen die nordöstliche Ecke von Indiens nordöstlichstem Bundesstaat, Arunachal Pradesh ein am kommenden Tag. Steil abfallende Landschaftsformen, hohe Niederschlagsmengen und subtropische immergrüne Wälder charakterisieren die Region.
In welchem Bundesstaat ist Purvanchal als Patkai-Hügel bekannt?
Purvachal, auch Eastern Highlands genannt, Gebirgszüge im Osten Indiens. Sie erstrecken sich über eine Fläche von etwa 37.900 Quadratmeilen (98.000 Quadratkilometer) in Arunachal Pradesh, Nagaland, Manipur, Mizoram, Tripura und den östlichen Bundesstaaten Assam.
Gehört Mishmi Hills zu Purvanchal?
Eastern Highlands (Purvanchal) erstreckt sich über eine Fläche von etwa 37.900 Quadratmeilen in Arunachal Pradesh, Nagaland, Manipur, Mizoram, Tripura und den östlichen Bundesstaaten Assam. Die Patkai-, Mishmi-, Naga-, Manipur-, Tripura- und Mizo-Hügel sind integrierte Bergketten, die durch diese Regionen verlaufen, die zusammen als Purvanchal bekannt sind.
Welcher Fluss entspringt in den Mishmi Hills?
Dibang River, auch bekannt als Sikang von den Adi und Talo in Idu, ist ein stromaufwärts gelegener Nebenfluss des Brahmaputra, der aus den Mishmi-Hügeln des Bundesstaates entspringt und durch diese fließt Präfektur Arunachal Pradesh und Nyingchi in der Autonomen Region Tibet.
Welches ist der höchste Gipfel Südindiens?
Doddabetta Peak befindet sich auf einer Höhe von 2.637 Metern (8.650 Fuß) über dem Meeresspiegel, dem höchsten in Südindien.