Antwort: Die Antwort ist falsch, da die richtige Antwort Athen ist. Erläuterung: Korinth hatte tatsächlich ein völlig anderes politisches System.
Wo begann die erste Demokratie der Welt?
Die erste bekannte Demokratie der Welt war in Athen Die athenische Demokratie entwickelte sich um das 5. Jahrhundert v. Die griechische Idee der Demokratie unterschied sich von der heutigen Demokratie, weil in Athen alle erwachsenen Bürger aufgefordert wurden, sich aktiv an der Regierung zu beteiligen.
Begann die erste Demokratie in Korinth?
Das bei weitem bedeutendste und am besten verstandene Beispiel ist die athenische Demokratie in Athen. Mindestens zweiundfünfzig klassische griechische Stadtstaaten, darunter Korinth, Megara und Syrakus, hatten jedoch während eines Teils ihrer Geschichte auch demokratische Regime.
Wofür war das antike Korinth bekannt?
Die griechische Stadt Korinth wurde in der Jungsteinzeit irgendwann zwischen 5000-3000 v. Chr. gegründet. Sie wurde im 8. Jahrhundert v. Chr. zu einer Großstadt und war bekannt für ihre architektonischen und künstlerischen Innovationen, darunter die Erfindung der schwarzfigurigen Keramik.
Wann sah die Welt zum ersten Mal Demokratie?
Im Jahr 507 v, “und kratos oder „Macht“). Es war die erste bekannte Demokratie der Welt.