Wie kam Dunedin zu seinem Namen?

Wie kam Dunedin zu seinem Namen?
Wie kam Dunedin zu seinem Namen?
Anonim

Douglas und James Somerville benannten später die Siedlung Dunedin nachdem sie sich um das erste Postamt im nördlichen Pinellas County beworben hatten. Der Name stammt vom schottisch-gälischen Dùn Èideann, dem schottisch-gälischen für Edinburgh.

Ist Dunedin nach Edinburgh benannt?

Das neuseeländische Dunedin verdankt seine Wurzeln und seinen Namen Schottland. Die 1848 gegründete Siedlung an der Südostküste der Südinsel hieß aus dem Gälischen für Edinburgh - Dùn Èideann.

Wer hat Dunedin entdeckt?

Dunedin wurde 1848 von der Laienvereinigung der Free Church of Scotland gegründet Ein Goldrausch in der Provinz Otago in den 1860er Jahren ließ Dunedins Bevölkerung und Wohlstand dramatisch ansteigen; Es war mehrere Jahre lang Neuseelands größte und wohlhabendste Stadt.

Warum ist Dunedin schottisch?

Die neuseeländische Stadt Dunedin hat eine dauerhafte schottische Verbindung. Sein Name kommt vom gälischen Wort für Edinburgh, und Thomas Burns, Neffe des berühmten schottischen Dichters Robert Burns, gehörte zu den frühen Siedlern. Heute sind Architektur, Geschäfte und Straßenschilder eine Hommage an die Geschichte der Gegend.

Was heißt Dunedin auf Englisch?

Britische Wörterbuchdefinitionen für Dunedin

Dunedin. / (dʌnˈiːdɪn) / Substantiv. ein Hafen in Neuseeland auf der südöstlichen Südinsel: gegründet (1848) von schottischen Siedlern.

Empfohlen: