Wohin gehen Funktionsprototypen?

Wohin gehen Funktionsprototypen?
Wohin gehen Funktionsprototypen?
Anonim

Prototypen müssen in jeder Übersetzungseinheit eines Programms angemessen platziert werden. Die Position des Prototyps bestimmt seinen Umfang.

Wo innerhalb eines Programms werden Funktionsprototypen normalerweise platziert?

Funktionsprototypen werden oft in separaten Header-Dateien platziert, die dann in die Routinen eingebunden werden, die sie benötigen. Beispielsweise enthält "math. h" die Funktionsprototypen für die mathematischen C-Funktionen sqrt() und cos().

Wann und wo werden Funktionsprototypen verwendet?

Die Funktionsprototypen werden verwendet, um dem Compiler die Anzahl der Argumente und die benötigten Datentypen eines Funktionsparameters mitzuteilen, sie verraten auch den Rückgabetyp der Funktion. Anhand dieser Informationen überprüft der Compiler die Funktionssignaturen, bevor er sie aufruft.

Wenn der Funktionsprototyp geschrieben wird?

Ein Funktionsprototyp ist eine Definition, die verwendet wird, um eine Typprüfung bei Funktionsaufrufen durchzuführen, wenn der EGL-Systemcode keinen Zugriff auf die Funktion selbst hat. Ein Funktionsprototyp beginnt mit dem Schlüsselwort function und listet dann den Funktionsnamen, seine Parameter (falls vorhanden) und den Rückgabewert (falls vorhanden) auf.

Was ist die Funktion eines Prototyps?

1) Er gibt den Rückgabetyp der Daten an, die die Funktion zurückgibt. 2) Er gibt die Anzahl der an die Funktion übergebenen Argumente an. 3) Es teilt die Datentypen von jedem der übergebenen Argumente mit.