Was ist eine verknöcherte Masse?

Was ist eine verknöcherte Masse?
Was ist eine verknöcherte Masse?
Anonim

Myositis ossificans circumscripta (MO) ist eine verknöcherte Weichteilmasse, die bei Patienten mit vorangegangenem Trauma oder anderen Gewebeverletzungen beobachtet wird. Es tritt typischerweise intramuskulär auf, kann sich aber auch im Fettgewebe oder in Verbindung mit dem Periost präsentieren.

Was ist eine Kalkmasse?

Verkalkung ist eine Anhäufung von Kalzium im Körpergewebe. Der Aufbau kann verhärtete Ablagerungen in Weichteilen, Arterien und anderen Bereichen bilden. Einige Verkalkungen verursachen keine schmerzhaften Symptome, während andere zu ernsthaften Komplikationen führen können.

Was ist der Unterschied zwischen Verkalkung und Ossifikation?

Ossifikation (oder Osteogenese) beim Knochenumbau ist der Prozess der Ablagerung von neuem Knochenmaterial durch Zellen namens Osteoblasten.… Verkalkung ist gleichbedeutend mit der Bildung von kalziumbasierten Salzen und Kristallen in Zellen und Gewebe. Es ist ein Prozess, der während der Ossifikation stattfindet, aber nicht unbedingt umgekehrt

Sind verkalkte Läsionen krebsartig?

Verkalkungen hängen nicht mit dem Kalzium in Ihrer Ernährung zusammen. Sie können sich auch nicht zu Brustkrebs entwickeln. Vielmehr sind sie ein „Marker“für einen zugrunde liegenden Prozess, der im Brustgewebe abläuft. In den meisten Fällen ist der Prozess gutartig (nicht mit Krebs assoziiert).

Was ist ein verkalkter Knoten?

Verkalkung (Kalzinose) tritt auf, wenn abnormale Mengen an Calciumphosphat im Weichgewebe des Körpers abgelagert werden. Kalzinose in der Haut erscheint oft als weiße oder gelbliche Klumpen.

Empfohlen: