Wie benutzt man eine Höhensonne?

Wie benutzt man eine Höhensonne?
Wie benutzt man eine Höhensonne?
Anonim

Verwendung

  1. Stellen Sie die Höhensonne auf einen Tisch oder Schreibtisch 16 bis 24 Zoll von Ihrem Gesicht entfernt.
  2. Positionieren Sie die Höhensonne in einem Winkel von 30 Grad über dem Kopf.
  3. Schauen Sie nicht direkt in das Licht.
  4. Setz dich für 20 bis 30 Minuten oder die vom Hersteller oder einem Arzt empfohlene Zeit vor die Höhensonne.

Kann man ein SAD-Licht zu oft benutzen?

Die übermäßige Verwendung einer SAD-Lampe kann zu Schlaflosigkeit oder anderen Nebenwirkungen führen. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers für die Position. Ihre Lampe sollte Empfehlungen enth alten, wie nahe Sie sich daran positionieren sollten. Dies ist sehr wichtig, da Ihr Abstand davon die Lux-Kapazität der Lampe beeinflusst.

Wie lange sollte ich meine Lichttherapielampe pro Tag verwenden?

Bei einem Lichtkasten mit 10.000 Lux umfasst die Lichttherapie typischerweise tägliche Sitzungen von etwa 20 bis 30 Minuten. Aber eine Lichtbox mit geringerer Intensität, wie z. B. 2.500 Lux, kann längere Sitzungen erfordern. Überprüfen Sie die Richtlinien des Herstellers und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

Funktionieren SAD-Lampen tatsächlich?

Wirkt Lichttherapie? Es gibt gemischte Beweise bezüglich der allgemeinen Wirksamkeit der Lichttherapie, aber einige Studien kamen zu dem Schluss, dass sie wirksam ist, insbesondere wenn sie morgens als erstes angewendet wird. Es wird angenommen, dass die Lichttherapie am besten geeignet ist, um kurzfristige Ergebnisse zu erzielen.

Hilft eine Höhensonne wirklich?

Das durch Höhensonnen abgegebene Licht ist oft besonders effektiv für Menschen, die an saisonaler Depression (SAD) leiden, so der Hausarzt Dr. Robert Cain. „Lange Dunkelphasen und mangelnde Sonneneinstrahlung bringen Ihren Schlaf-Wach-Rhythmus aus dem Gleichgewicht und Sonnenlampen helfen dabei, ihn wieder in Gang zu bringen“, sagt Dr.

Empfohlen: