Roger Kynard „Roky“Erickson war ein US-amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter. Er war Gründungsmitglied und Leiter der 13th Floor Elevators und ein Pionier des Psychedelic-Rock-Genres.
Was ist passiert, Roky Erickson?
13th Floor Elevators-Frontmann Roky Erickson, eine Psychedelic-Rock-Ikone, deren Karriere aufgrund einer lähmenden Geisteskrankheit und Jahren in einer Nervenheilanst alt in Texas unterbrochen wurde, ist im Alter von 71 Jahren aus unbekannten Gründen gestorben.
War Roky Erickson verheiratet?
Von Dana geschieden, heiratete er eine ehemalige Barkeeperin namens Holly Patton, mit der er 1984 eine Tochter namens Cydne hatte. Aber Holly ging auch und Roky lebte schließlich mit ihr zusammen Freunde. Roky war immer von Freunden umgeben. Einer von ihnen war Jack Ortman, ein Fan, der alles gesammelt hatte, was jemals über Roky geschrieben wurde.
Was ist mit den Aufzügen im 13. Stock passiert?
Ungefähr zu dieser Zeit lösten sich die ursprünglichen 13th Floor Elevators auf, da der Kern von Erickson-Hall-Sutherland auf die Gitarristin Stacy Sutherland reduziert worden war Sutherland brachte einige seiner eigenen Songs mit für eine letzte Reihe von Studiosessions, die zu dem dunklen, intensiven posthumen Album Bull of the Woods führten.
Warum haben Aufzüge keine 13. Etage?
Die Antwort ist einfach: Der Boden existiert nicht. Es läuft alles auf Triskaidekaphobie oder die Angst vor der Zahl 13 hinaus. … Das bedeutet, dass 91 Prozent der Gebäude mit einer 13. Etage sie in einen weniger unheimlichen Namen umbenannt haben, in der Hoffnung, potenzielle Käufer und Mieter anzulocken.