In dem Stück will er die Insel übernehmen und Prosperos Tochter Miranda heiraten. Caliban glaubt, dass Stephano ein Gott ist, weil er ihm Wein zu trinken gab, von dem Caliban glaubt, dass er ihn geheilt hat.
Warum ist Caliban Prosperos Diener?
Caliban ist der aggressive, unflätige Sohn der bösen Hexe Sycorax. Als Prospero auf der Insel Schiffbruch erlitt, behandelte Prospero ihn freundlich, aber ihre Beziehung änderte sich, als Caliban versuchte, Prosperos Tochter Miranda zu vergew altigen. Caliban wurde dann Prosperos unwilliger Diener
Wen wählt Caliban als seinen neuen Gott?
Caliban beobachtet betrunken die glückliche Wiedervereinigung von Stefano und Trinculo und entscheidet, dass Stefano ein Gott ist, der vom Himmel gefallen ist. Caliban schwört diesem neuen "Gott" Hingabe und die drei gehen zusammen, inmitten von Calibans Versprechen, Stefano das beste Essen auf der Insel zu finden.
Warum will Caliban sich in den Dienst seines neuen Meisters Stephano stellen?
Caliban will, dass Stephano Prospero ermordet. Im Gegenzug verspricht er, Stephano zu dienen. Er ist es leid, unter Prosperos Herrschaft zu leben, und er glaubt, dass…
Warum verspricht Caliban, Stephano und Trinculo zu dienen?
Anderswo auf der Insel sammelt Caliban Holz und verflucht dabei Prospero. Als Trinculo, der Narr des Schiffs, erscheint, versteckt sich Caliban unter seinem Umhang. … Caliban lobt Stephano und nennt ihn einen Gott. Er verspricht, ihnen die besten Seiten der Insel zu zeigen und verspricht, ihnen zu dienen.