Die Untersuchung des US-Senats und die Untersuchung des britischen Wrackkommissars über den Untergang kamen beide zu dem Schluss, dass der Kalifornier viele oder alle der verlorenen Leben hätte retten können und prompt reagiert hätten an den Notraketen der Titanic montiert.
Warum hat der Kalifornier die Titanic nicht gerettet?
SS Califronian war ein Schiff, das sich 1912 während eines der berühmtesten Seeunfälle aller Zeiten in der Gegend befand. Tatsächlich war es die Kalifornier, die die Titanic vor Packeis in der Region warnte. Californian selbst hat wegen der Gefahren für die Nacht angeh alten und sein Funker durfte schlafen gehen
Hat der Kalifornier die Titanic ignoriert?
Die Drahtlosbetreiber der Titanic forderten den kalifornischen Betreiber auf, die Klappe zu h alten und sie ignorierten die Warnung. Später in dieser Nacht entdeckte der Kalifornier die Fackeln der Titanic. … Sein drahtloses Büro war für die Nacht abgesch altet und konnte die SOS-Nachrichten der Titanic nicht empfangen.
Wie nahe war der Kalifornier der Titanic, als sie sank?
Die Untersuchungen ergaben, dass die Californian tatsächlich nur sechs Meilen nördlich der Titanic gewesen war und die Titanic hätte erreichen können, bevor sie sank.
Könnten sie die Titanic gerettet haben?
Die Untersuchung des US-Senats sowie die Untersuchung des britischen Wreck Commissioner ergaben beide, dass der Kalifornier viele -- oder sogar alle -- der verlorenen Leben hätte retten können auf der Titanic, wäre da nicht die Untätigkeit der Besatzung.