Colleges möchten, dass der gewichtete GPA Ihren Klassenrang sowie die relative Strenge Ihrer High-School-Kursbelastung widerspiegelt. Aber sie werden diesen gewichteten GPA nicht verwenden, um Sie mit anderen Bewerbern zu vergleichen. Die meisten Colleges verwenden den ungewichteten GPA als bestes Spiegelbild Ihrer Highschool-Leistung
Ändern Hochschulen Ihren Notendurchschnitt?
Colleges sehen sich die Noten UND Klassen eines Bewerbers an. In vielen Fällen berechnen Hochschulen den GPA eines Studenten auf eine ungewichtete 4,0-Skala. Nehmen Sie weiterhin an anspruchsvollen Kursen teil, die zu Ihnen passen, und machen Sie die bestmöglichen Noten.
Ist ein gewichteter GPA von 3,7 gut?
A 3.7 GPA ist ein sehr guter GPA, besonders wenn Ihre Schule eine ungewichtete Skala verwendet. … Wenn Sie Kurse auf hohem Niveau besucht und einen ungewichteten GPA von 3,7 erworben haben, sind Sie in hervorragender Verfassung und können damit rechnen, an vielen ausgewählten Colleges aufgenommen zu werden.
Ist ein Notendurchschnitt von 4,43 gut?
Dieser GPA liegt über 4,0, was bedeutet, dass er gewichtet ist (er berücksichtigt die Schwierigkeit Ihres Unterrichts in Verbindung mit Ihren Noten). Dies ist ein sehr guter Notendurchschnitt Es bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Sie Kurse auf hohem Niveau belegen und As und Bs verdienen. 99,49 % der Schulen haben einen durchschnittlichen Notendurchschnitt unter 4,3.
Ist ein gewichteter Notendurchschnitt von 4,15 gut?
Ein GPA von 4,2 liegt über einem 4,0, also außerhalb des normalen Bereichs für ungewichtete GPAs. Wenn Sie eine 4,2 haben, verwendet Ihre Schule gewichtete GPAs, was bedeutet, dass sie die Klassenschwierigkeiten bei der Berechnung der GPA berücksichtigen. … Dies ist ein sehr guter GPA und sollte Ihnen eine gute Chance auf eine Zulassung an den meisten Colleges geben.